Das Prinzip der DREI

Stell dir bitte folgendes vor: Du sitzt zum ersten Mal auf einem Pferd. Mit diesem willst du nun einen bestimmten Ort erreichen. Soweit so gut. Du sitzt im Sattel, hast die Zügel in deinen Händen und du kennst den Weg. Es sollte für dich problemlos möglich sein das Ziel zu erreichen, oder?

Im Sattel bleiben - gewusst wie!

Prinzipiell ist es tatsächlich so einfach. Da du schon vor langer Zeit gelernt hast zu sitzen, etwas in deinen Händen zu halten und darüber hinaus bist du schon vielen Wegbeschreibungen gefolgt. Obwohl du alle drei Fähigkeiten beherrschst, wird es für dich nur schwer möglich sein, das Pferd zu reiten. Sicher, es ist denkbar. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bist du aber erfolgreicher, wenn du weißt wie du alle drei Fähigkeiten bewusst zum Reiten einsetzt.

So funktioniert das Prinzip der DREI

Exakt so verhält es sich mit dem Prinzip der DREI. Eine sehr wichtige Erkenntnis ist, dass die DREI absolute Team-Player sind. Nur wenn das Team funktioniert, wirst du mit dem Prinzip der DREI erfolgreich sein. Schau dir dazu bitte folgende Tabelle an:

Solo-Wirkung
Inspiration = Schein-Realität
Emotionen =
Duo-Wirkung
Inspiration x Emotionen = Eine mögliche Realität
Team-Wirkung
(Inspiration x Emotionen) x Initiative = Deine Reaität

Das ist das Geheimnis

  1. Denke kreativ, frei und schöpferisch!
  2. Verstärke deine Gedanken um ein Vielfaches mit deinen Emotionen!
  3. Handle! Werde zum Macher und verbessere deine Welt!